Sonntag, 9. Dezember 2012
Aldi (Süd) goes me on the ghost!
Als Einkaufsquelle schätze ich Aldi (genauer: Aldi Süd; aber ich vermute mal, das ist bei Aldi Nord nicht anders?) durchaus.
Aber was die in ihren Prospekten an Information (nicht) bieten, ist teilweise unverschämt.
Wenn im Winter ein Pullover (Watsons Pullover Nordic Style) angeboten wird (ab Donnerstag, 13.12.2012), dann interessiert mich nicht die Behauptung des Händlers, dass er angeblich "wohlig warm" sei, und noch weniger, dass er "aufwändige Strickmotive" zeigt.
Ich will wissen, aus welchem Material er besteht. Wolle oder nicht Wolle: DAS ist für mich in diesem Falle die Frage! Aber genau diese Information fehlt (also KEINE Wolle?)
(Bilder unten separat, weil ich Probleme mit der Positionierung habe)
Dass eine Tischlupe (für die immerhin die Vergrößerung angegeben ist) 3 LED-Leuchten hat, und dass sie "inclusive Batterien" geliefert wird, ist fein. Was mir aber fehlt, ist die Angabe der Batterieart. (Knopfzellen hasse ich; nicht wegen Umweltproblemen mit Quecksilberbatterien, sondern weil es da endlos viele Formate gibt, die man unmöglich alle in Reserve halten kann.)
Und schließlich möchte ich, wenn ein Weltatlas angeboten wird, zwar gerne auch das Format wissen. Aber hauptsächlich die Gesamtzahl der Seiten und die Zahl der Kartenseiten. Das das Papier aus "verantwortungsvoller Waldwirtschaft" stammt, interessiert mich dagegen nicht die Bohne. Aber auch hier bei Seitenzahl und Kartenseitenzahl völlige Fehlanzeige.
Solche Informationsmängel stinken mir (natürlich nicht nur bei Aldi). Sie ärgern mich vor allem deshalb, weil ich sie nicht für Nachlässigkeit oder Fehler halte, sondern (jedenfalls bei Pullover und Atlas) für ein ganz bewusstes Verschweigen von Produkteigenschaften, die mutmaßlich weniger attraktiv sind.
--------------------------------------------------------------
ceterum censeo
Die Steuertöpfe quellen über -
Doch für Verkehr und Bildung ist kein Geld mehr über?
Kein deutsches Geld für Eurozone:
Wir leben besser "Eurotz-ohne"!
Textstand vom 09.12.2012. Gesamtübersicht der Blog-Einträge (Blotts) auf meiner Webseite http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm.
Eine vorzügliche, laufend aktualisierte Übersicht über die Internet-Debatte zur Eurozonenkrise bietet der Blog von Robert M. Wuner. Für diesen „Service“ ihm herzlichen Dank!
Für Paperblog-Leser: Die Original-Artikel in meinem Blog werden später z. T. aktualisiert bzw. geändert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen