Dienstag, 17. September 2024

Wenn das der Elon wüsste - oder weiß er es sogar???


Nachtrag 06.10.2024:
Offenbar als Reaktion auf meinen Einspruch (vgl. unten die Nachträge vom 04.10.2024) steht "X" mir nun wieder offen: Ohne Kommentar, einfach so.

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Mit Faschobook, alias Facebook, hatte ich schon unendlich viel Ärger und wurde letztlich (rechtswidrig) gesperrt (entgegen der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes wurde ich z. B. nicht angehört). 
Nachdem ich einige Monate später aus der AfD ausgetreten bin, war ich an einem Verbleibt in diesem Netzwerk nicht mehr so sehr interessiert und habe auf eine Klage verzichtet.

X", also das vormalige Twitter (ein sehr viel griffigerer Name, den ich mir für dieses soziale Netzwerk lebhaft zurückwünschen würde!) hatte ich seltener benutzt, es aber (schon vor der Übernahme durch Elon Musk) als relativ tolerant erlebt
Nun hat es mich offenbar gesperrt. Und das nicht offen, sondern auf eine übel abgefeimte Art und Weise.

Klicke ich mein Konto an, erhalte ich zunächst die Aufforderung "Authentifiziere dein Konto. Wir müssen sichergehen, dass du eine wirkliche Person bist."


Okay, das ist ein legitimes Anliegen von "X", die Echtheit des Beitragserstellers zu verifizieren, wenn die Algorithmen (warum auch immer) suggerieren, dass hier ein Bot am Werke sein könnte.

Anschließend kommt eine Maske mit fünf zu lösenden Aufgaben.
Davon kann ich hier leider keinen Screenshot einstellen, weil der, warum auch immer, eine leere Seite anzeigt.
Jedenfalls erscheinen dabei zwei Bilder: Das linke präsentiert eine Zahl und ein Symbol. Das rechte fünf Zahlen, denen auf (Teil-)Kreisbahnen fünf Symbole zugeordnet sind. Zur Aufgabenlösung ist der Zahl vom linken Bild das Symbol von diesem Bild zuzuordnen und jeweils abzusenden.
(Manchmal ist es ziemlich schwierig, die schwarz-weißen Symbole überhaupt zu identifizieren, weil sie teils im "Negativ", teils im "Positiv" erscheinen.)

Nach erfolgreicher Lösung aller Aufgaben folgt ein Bild mit dem Text
Sie haben bestätigt, dass Sie ein Mensch sind. Sie dürfen fortfahren“.

Auch von diesem Bild konnte ich keinen Screenshot erstellen.
Aber aus einem anderen Grunde nicht: Es verschwindet nämlich sofort und an seiner Stelle erscheint (jedenfalls bei mir) eine Maske mit dem Text
Etwas ist schiefgelaufen. Wegen eines technischen Fehlers konnten wir diese Anfrage nicht abschließen. Bitte versuche es erneut.
Darunter der Button „Erneut versuchen“.



Und so geht es weiter in der Endlosschleife. Was mich vermuten lässt, dass es sich in Wahrheit um eine verdeckte Sperrung handelt.

In diesem Verdacht sehe ich mich bestärkt durch die Tatsache, dass ich auf meine Reklamation bei Twitter (zu meinem "Case# 0376786139: Your account is suspended or locked [ref:00DA0000000K0A8.500Vp00000Ahzx3:ref]")
zwar eine Eingangsbestätigung erhalten habe:
"Hallo,
wir haben Deine Anfrage erhalten und werden Dir so bald wie möglich antworten. Vielen Dank für Deine Geduld!
X Support
2024-08-26 17:28"
aber seither keine Lösung.

Grund für die mutmaßliche Sperre könnte sein, dass ich meine Tweets zeitweise ziemlich regelmäßig mit dem Hinweis versehen hatte
"Gib Blockparteien einen Tritt. Nur so wird Deutschland wieder fit!"
 
Das wäre dann eine Zensur durch Regimekräfte. Was den Elon, wenn er davon wüsste, wohl erzürnen würde.

Andererseits habe ich allerdings auch mehrfach gegen den "deplorable Donny" (Trump) gewettert, auch auf Englisch.
Was den Elon, wenn er davon wüsste oder gar weiß, vielleicht ebenfalls erzürnen würde - oder erzürnt hat.

Schaun mer mal wie's weitergeht: Ob ich von "X" überhaupt nochmal etwas höre.


Nachträge 04.10.2024

Satz mit X: Selbstverständlich habe ich NICHTS mehr gehört von "X". Auf meine heutige Reklamation bekomme ich DIESE Antwort (meine Hervorhebung):
"Hallo,
danke, dass du dich in Bezug Fallnummer 0376786139 mit uns in Verbindung gesetzt hast. Um allen eingehenden Anfragen so schnell wie möglich zu überprüfen, schließen wir in regelmäßigen Abständen Fälle, in denen nach einem bestimmten Zeitraum keinerlei Interaktionen mehr stattgefunden oder wir keine Antworten mehr erhalten haben.
Wir können diesen Fall nicht mehr öffnen, aber wir möchten sicherstellen, dass du die Unterstützung bekommst, die du benötigst. Sollte das Problem nicht behoben worden sein, erstelle bitte einen Fall, dadurch können wir auch weiterhin versuchen, dir zu helfen.
Vielen Dank!"
Das ist eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!!
Vielleicht sollte jeder, der eine Reklamation bei "X" hat, täglich nachhaken:
"Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich von einem anderen Nutzer [gern auch verlinken!] erfahren habe, dass Sie Reklamationen einfach schließen, ohne sie zu bearbeiten, und beim Nachhaken behaupten, Sie könnten "diesen Fall nicht mehr öffnen" werde ich mir erlauben, Ihnen bis zu einer Antwort täglich eine Sachstandsanfrage zu übersenden."

Zugang zu X bekomme ich nun (nach neuerlicher umständlicher "Authentifizierung") doch. 
Und siehe da, es ist wie vermutet: Ich wurde gesperrt (meine Hervorhebung):
"Dein Account ist gesperrt
Nach sorgfältiger Prüfung haben wir festgestellt, dass dein Account gegen die X Regeln verstoßen hat. Dein Account ist permanent im Nur-Lese-Modus, d. h. du kannst nicht posten, reposten oder Inhalte mit „Gefällt mir“ markieren. Du kannst keine neuen Accounts erstellen. Wenn du meinst, dass wir falsch entschieden haben, kannst du Einspruch einlegen."
Eiskalt gesperrt, ohne jede Nachricht! DAS IST UNGEHEUERLICH!!!

Habe jetzt "Einspruch" eingelegt. Die Aufforderung
"Beschreibung des Problems
Gib an, dass du ein Problem beim Zugriff auf deinen Account hast, oder erkläre, warum du deiner Meinung nach nicht gegen die Twitter Regeln verstoßen hast."
habe ich so beantwortet:
" 'erkläre, warum du deiner Meinung nach nicht gegen die Twitter Regel verstoßen hast.'
Wie soll das funktionieren??? Zunächst müssten SIE MIR erklären, mit welchem Beitrag ich überhaupt gegen welche Regel verstoßen haben soll!
MfG
BB"
Aber wahrscheinlich passiert wieder nichts!
Als unmittelbare Reaktion kam diese automatisierte Antwort:
"Vielen Dank!
Wir haben deine Anfrage erhalten. Wir werden sie prüfen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen. 
In einigen Fällen senden wir möglicherweise eine E-Mail mit weiteren Informationen an die von dir angegebene Adresse. Bitte sieh in deinem Papierkorb oder im Spamordner nach, damit dir diese Nachricht nicht entgeht."

Dreister Weise kann ich nicht einmal im "Lese-Modus" etwas lesen:
"Mehr Posts mit Abonnement
Du hast dein heutiges Limit für die Anzeige von Posts erreicht. Mit einem Abonnement kannst du jeden Tag mehr Posts sehen."
Gegen derart dreiste Unverschämtheiten müsste ich eigentlich einen Rechtsanwalt einschalten!


Nachtrag 16.11.2024
Nachdem ich gestern schon wieder auf dieselbe infame Weise blockiert wurde, fand ich bei der Netzrecherche nach dem Twitter-Beschwerdemanagement den Artikel "Willkürliche Sperren: Twitters Beschwerde-System funktioniert am besten über die Presse" vom 07.05.202 auf der Webseite "Netzpolitik.org". Die Probleme gibt es also schon länger.



ceterum censeo
Wer alle Immiggressoren der Welt in sein Land lässt, der ist nicht "weltoffen":
Der hat den A.... offen!
Textstand 16.11.2024

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