Dienstag, 22. Januar 2013

Basta mit Gebührenfron für Gottschalks nächste Gagenmillion! - Gedichte gegen die "GEZ"-Gier

 

 
Die  "Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland (GEZ)" läuft seit diesem Jahr unter der neuen Bezeichnung "ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice". Dieser neue Name ist noch verlogener, als Joseph Goebbels' Umbenennung der "Magermilch" in "entrahmte Frischmilch". Denn natürlich macht der "Beitragsservice" nichts anderes als vorher die GEZ: Zwangsgebühren für den offensichtlich-rechtswidrigen Schlundfunk von uns abpressen. Und zwar in noch größerem Umfang, denn jetzt muss jeder (mit Ausnahme sozial Schwacher und bestimmter Behinderter) die Gebühren bezahlen, egal, ob er ein Empfangsgerät (Rundfunk, Fernsehen, Computer mit Internet-Anschluss) hat oder nicht.
 Dagegen richten sich vielfältige Proteste, u. a. bei Facebook; auch dort behalten die einschlägigen Gruppen großenteils die griffige Bezeichnung "GEZ" bei; z. B.:
 
"GEZ-Boykott" - https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/GEZ.Boykott?fref=ts
 
"GEZ-Gier 2013" - https://www.facebook.com/burkhardt.brinkmann#!/groups/GEZGIER2013/?fref=ts
 
und vor allem die Organisationsseite für die am 23.03.2013 stattfindenden Massenproteste in zahlreichen deutschen Städten:
"Bundesweiter GEZ-Protest! Zwangsrundfunkgebühren? Nein danke!" -  
https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/events/132317996920872/?fref=ts
(Für die einzelnen Städte gibt es weitere Facebook-Seiten; einfach am Anfang unter "Angemeldete Proteste" auf "Mehr anzeigen" klicken).
 
Ich teile den Zorn vieler Mitbürgerinnen und Mitbürger (und werde selber mitdemonstrieren, in München): Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (Rundfunk und Fernsehen), die Politik und nicht zuletzt leider auch das Bundesverfassungsgericht haben uns unter dem Schlagwort der angeblich nach dem Grundgesetz erforderlichen medialen GRUNDversorgung durch öffentlich-rechtliche Rundfunk- und Fernsehanstalten eine veritable RUNDversorgung aufoktroyiert. Das ermöglicht es den ÖR-Anstalten, unsere Gebührengelder in Milliardenhöhe zum Fenster hinauszuwerfen. Dieser Verschwendung UNSERES Geldes müssen wir ein Ende setzen!

Zahlreiche Artikel zu diesem Thema sind auf dem o. a. Facebook-Seiten verlinkt. Ich möchte hier die sehr ausführliche Kolumne "Kulturrevolution gegen ARD, ZDF und Co!" von Bettina Röhl in der Wirtschaftswoche vom 15.01.2013 hervorheben, weil dieser Artikel nicht zuletzt auch die äußerst unerfreuliche Rolle beleuchtet, welche das Bundesverfassungsgericht bei der Selbstermächtigung des offensichtlich-rechtswidrigen Schlundfunks gespielt hat. (Das sich ja auch in Sachen Euro-Haftung gegen das Volk auf die Seite der Politik und der Finanzinteressen gestellt hat; vgl. meinen Blog-Eintrag "Verfassungsgericht verscheißert verängstigtes Volk: Eine quasi-juristische Urteilsschelte der Karlsruher ESM-Entscheidung vom 12.09.2012".)

Über die Gebührenverschwendung der Schlundfunkanstalten hat der Handelsblatt-Journalist Hans-Peter Siebenhaar ein Buch unter der treffenden Überschrift "Die Nimmersatten" publiziert. Ich empfehle, zumindest einige Interviews mit Siebenhaar zu lesen, z. B.

Meinerseits habe ich versucht, meinen Zorn über die offensichtlich-rechtswidrigen Gebührenkraken in einige Reime zu gießen (die jeder gerne beliebig verwenden und verbreiten darf):


Basta mit Gebührenfron 
Für Gottschalks nächste Gagenmillion!
(Aus diesem WiWo-Artikel vom 21.12.2012 geht hervor, dass die ARD Thomas Gottschalk wieder ins Progamm holen möchte) 

Basta mit Gebührenfronen
Für Entertainer und Sportskanonen:
Schluss mit der schamlosen RUNDversorgung
Zurück zur echten GRUNDversorgung!


Basta mit Gebührenfronen
Für Traumschiff-Trance und Sportskanonen!

WIR sind das Volk:
Gebührengeier in den Kolk!



Im Übrigen sind alle meine Leserinnen und Leser aufgefordert, sich den Protesten und Petitionen gegen die gierigen Gebühren-Geier anzuschließen - und bei Facebook auch ihre Freunde einzuladen, es ihnen gleich zu tun.
Denn:

Wer sich nicht wehrt
Lebt verkehrt!


Nachtrag 22.01.2012
Ein sehr ausführlicher kritischer Bericht ist am 30.12.2012 im "Tagesspiegel" erschienen:
"Neuer Rundfunkbeitrag: Zwangsmilliarden für den öffentlich-rechtlichen Stillstand" von Joachim Huber.



ceterum censeo
 
Zerschlagt den Euro-Gulag
und den offensichtlich rechtswidrigen Schlundfunk!

Textstand vom 22.01.2013. Gesamtübersicht der Blog-Einträge (Blotts) auf meiner Webseite http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen