Samstag, 6. November 2021

Skandal bei der Tagesschau: Propagandamaschen des Deutschen Staatsfunks werden immer perfider!


Die heutige Meldung zu (wieder einmal!) einem messernden Migranten führte mich zu einer Faktenfälschung des deutschen Staatsfunks. Dort zeichnet sich die Tagesschau durch regimetreue Irreführungs-Propaganda aus; diesmal in Sachen Messerkriminalität (der Immiggresssoren) 
Patrick Gensing und Gabor Halasz behaupten nämlich: "Zahlen zur Kriminalität. Keine 'Messer-Epidemie' in Deutschland". Die Datumsangabe lautet: "Stand: 14.10.2021 15:48 Uhr" (meine Hervorhebung).
 
" 'Messerepidemie: Ist das noch Mitteleuropa?' Das twitterte die AfD am 12. März. 'Was tun gegen die grassierende Messer-Epidemie?', textete die 'Bild'-Zeitung am 18. März".
So lautet der erste Satz des Tagesschau-Textes.

Nur wer den Artikel sehr intensiv durchliest wundert sich, wieso Zahlen nur bis 2017 angegeben sind. Mein erster Gedanke war, dass die aktuellen Werte zu unangenehm sind für "Faktenfinder" Gensing und Konsorten. Es hat etwas gedauert, bis es bei mir "Klick" gemacht hat und ich begriffen habe, was hier in sozusagen "nachrichtentechnischer" Hinsicht WIRKLICH geschehen ist. 
 
Zunächst einmal habe ich den BILD-Bericht angeklickt, der im Tagesschau-Artikel immerhin verlinkt ist. Der trägt mittlerweile die Überschrift (die so allerdings auch schon auf einem der Faktenfinder-Recherche beigegebenen Foto zu sehen ist!): "Bis zu 300 Prozent mehr Angriffe Messer-Angst in Deutschland. Polizei schlägt Alarm ++ Sieben Messer-Attacken pro Tag allein in Berlin". Mehr zufällig fiel mein Blick auf das Datum: 18.03.2018
Somit muss auch der Artikel der "Faktenfinder" bereits aus jenem Jahr stammen; er ist also schon mehr als drei Jahre alt! [Tatsächlich: Auf Facebook ist er unter dem 22.03.2018 eingetragen! Der Link zum alten Artikel funktioniert aber nicht mehr.] Offenbar haben die Faktenfuchser ihm einfach ein frisches Datum verpasst, ohne am Text selber etwas zu änderen. Damit täuschen die vorgeblichen Faktenfreunde eine Aktualität vor, die dieser Bericht gar nicht hat! 
Jeder "normale" Leser wird und muss glauben, dass der AfD-Tweet und die BILD-Meldung in diesem Jahr, also 2021, erstellt wurden. In Wahrheit jedoch datieren beide bereits aus dem Jahr 2018 (der AfD-Kommentar, den ich hier in der Form eines Facebook-Eintrages gefunden habe, vom 12.03.2018).
 
Man sieht: Die Faktenfinder vom Reichsfunk 2.0 verfälschen skrupellos Daten, um im Sinne unserer immiggressionsfanatischen Machthaber die Schnarchmichel zu beschwichtigen - und vor allen Dingen stets gegen die AfD zu hetzen. Für beides ist dem Staatsfunk offenbar auch das Mittel der arglistigen Täuschung Recht!

Perfide ist übrigens auch, dass die pseudojournalistischen Faktenhelden nicht zum Tweet der AfD verlinkt haben. Den Tweet selber finde ich jetzt nicht mehr. Es ist aber davon auszugehen, dass er zu einschlägigen Meldungen (möglicher Weise zu einem mittlerweile - mangels Serverkapazität - gelöschten Beitrag der Webseite "Journalistenwatch") verlinkt, aus denen ähnliche Details hervorgehen, wie aus dem Facebook-Post. DIESE Fakten möchte die Bundespropagandaschau den Bürgern natürlich nicht zumuten: Sie könnten die Bürger beunruhigen! Obwohl in diesem unserem Lande doch Ruhe die allererste Bürgerpflicht ist. (Selbst wenn es eine Friedhofs-Ruhe ist .... .)

Jupp: Du kannst wieder aufstehen! Von DIESEN Agitprop-Tricks kannst sogar du dir noch 'ne Scheibe abschneiden!
(Andererseits, um auch dem Joseph Goebbels Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: Der hatte schließlich keine 8 Mrd. € jährlich zur Verfügung, um das Volk mit seinen Lügen zu berieseln!)


Nachtrag:

Zur derzeitigen Migrantenkriminalität vgl. z. B. die Focus-Untersuchung "Debatte nach Würzburg-Attacke: BKA-Papier zeigt wahres Ausmaß der Zuwanderer-Kriminalität" vom 17.08.2021.


Debatte nach Würzburg-Attacke: BKA-Papier zeigt wahres Ausmaß der Zuwanderer-Kriminalität
ceterum censeo
 
Wer alle Immiggressoren der Welt in sein Land lässt, der ist nicht "weltoffen":
Der hat den A.... offen! 
Textstand 06.11.2021

1 Kommentar: