Sonntag, 20. Juni 2010

Welches Vieh räkelt sich denn hier hoch oben unter den gußeisernen Bögen des Frankfurter Hauptbahnhofs im Bett?

Dieses im Bahnhof Frankfurt am Main (zufällig übrigens auch die Heimatstadt der Schönen) hoch über den Häuptern der Bahnreisenden aushängende Werbeplakat ist wohl nicht das allerintelligenteste.



Mit dem Werbespruch "Die schmutzigsten Fantasien hat man in den saubersten Betten" offeriert hier das HRS Hotelportal seine Dienste.
Das Riesenplakat zeigt die Moderatorin Sonya Kraus (Homepage Sonya's Secrets; welche sich in leichter Bekleidung und verführerischer Pose (die wohl an irgend eine Sexgöttin amerikanischer Filme aus den 50ern - Marilyn-Monroe oder Doris Day? - erinnern soll oder sogar ein Bildzitat aus einem dieser Filme ist) im Bett räkelt und mit der Linken lasziv eine Telefonstrippe befingert.



Anders als das Bild vermuten lässt überraschen wir sie aber gar nicht bei einem intimen Bettgeflüster. Vielmehr reserviert sie gerade ein Hotelbett, und zwar über das Buchungsportal HRS. [Eigenbeschreibung: "HRS ist Europas führendes Hotel Online-Reservierungsportal für Buchungen von Geschäfts- und Privatreisen, und mit einem Marktanteil von 53,9% auch unangefochtener Marktführer unter den deutschen Hotelportalen (IHA/ Hotelmarkt Deutschland 2007)".]

Um den Betrachtern dessen Initialen einzuprägen, hat die Werbeagentur die Schreibweise des Wortes "reserviers" (reserviere es) zu "reservieRHS" verhunzt. Und das nicht einmal in der Form, in der ich es hier aufgeschrieben habe, also mit einer Mischung aus Klein- und Großschreibung. Oder in Kleinbuchstaben und nur das "h" groß: reservieHrs.) Auf dem Plakat erscheint vielmehr das ganze Wort (wie auch der gesamte sonstige Text) in Großbuchstaben: ICH RESERVIEHRS.
Weil aber der Mensch nicht einzelne Buchstaben liest, sondern Worte oder Wortteile als Einheit wahrnimmt, sollte es nicht Wunder nehmen, wenn mir persönlich hier als Erstes ein VIEH in die Augen springt - und das sogar noch ehe ich die Story über den Zungenkuss einer Giraffe gelesen hatte. Mein lieber Schwan: Ob ich mir dieses Tierchen wirklich als Tapete an die Wand hängen sollte?




Textstand vom 11.06.2011. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge (Blotts).
Zu einem „Permalink“, d. h. zu einem Link nur zum jeweiligen Artikel, gelangen
Sie mit einem Klick auf das Erstellungsdatum unterhalb des jeweiligen Eintrages.
Soweit die Blotts Bilder enthalten, können diese durch Anklicken vergrößert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen