Mittwoch, 1. November 2006

Google goes me on the ghost

Eine Suchmaschine als solche lasse ich mir gefallen, und eine gute Suchmaschine ist sicherlich besser als eine schlechte - oder auch nur weniger gute.

Aber langsam geht mir Google auf die Nerven. Ständig neue Gestaltungen der Seiten, Hinweise ab und an auf Deutsch, meist in Englisch. Alle möglichen "Gadgets" und Möglichkeiten zur Personalisierung der Seiten, an denen ich nicht das geringste Interesse habe.

Will ich die Desktop-Suche einschalten, erscheint plötzlich eine Randleiste, die meine Bildschirmfläche einschränkt, mit allen möglichen Angeboten, mir meine vermeintlichen "Lieblingsseiten" zu präsentieren. Und ich kann mich dann damit beschäftigen, wie ich das Ding wieder weg kriege.

Aus dem freundlichen Hintergrund-Helfer von einst wird mehr und mehr eine sich bei jeder Gelegenheit aggressiv in den Vordergrund meines Bildschirms drängende Bestie.

Vorsicht, Google: Ihr seid zwar gut, aber nicht unersetzlich. Und wenn ihr so weiter macht, werden viele Nutzer vielleicht bald ohne euch weitermachen!


Textstand vom 01.11.2006. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen