Freitag, 25. September 2015

Andreas Hofer redivivus. (Und neuerlich verraten.)



Vor einigen Wochen waren wir in Innsbruck.
Dort (oder auch nicht) fand ich (oder auch nicht) auf einem Dachboden (oder auch nicht) eine vollständig modernisierte Neufassung des Andreas-Hofer-Liedes - allerdings lediglich der ersten Strophe.
Wohl nur wenige kennen es heute noch; auch ich kannte lediglich die Anfangszeile.
Hier die alte Version, aus dem Wikipedia-Stichwort:

Zu Mantua in Banden
Der treue Hofer war,
In Mantua zum Tode
Führt ihn der Feinde Schar.
Es blutete der Brüder Herz,
Ganz Deutschland, ach, in Schmach und Schmerz.
|: Mit ihm das Land Tirol,
Mit ihm das Land Tirol. :|



Aber bald kennt jeder (hoffentlich ;-) ) die aktualisierte Version. Die geht so:

In seinem Fernsehsessel
Gebannt der Michel war
Die Tötung seines Volkes
Pries ihm der Sender Schar.
Noch blutete so manches Herz,
Doch Deutschland schlief in Traum und Scherz.
Lieb Vaterland leb wohl,
Die Köpfe sind so hohl.

Auch der Titel hat sich geändert; jetzt nennt man den Song "Michael-Pofer-Lied". ;-)

Helfen tut es freilich auch nicht: So wie der Südtiroler Gastwirt ("Sandwirt") Andreas Hofer (letztlich) damit scheiterte, die Eroberung Tirols durch französische und bayerische Truppen zu verhindern, so wird es uns nicht gelingen, die schlagartige und massenhafte Immiggression kulturfremder Populationen in unser Revier abzuwehren.

Der Feind sitzt dabei großenteils im eigenen Volke: Teils in der Gleichgültigkeit, aber mehr noch in der aktiven Beihilfe und Zustimmung, welche die Massenimmiggression bei vielen Mitbürgern in Deutschland (in Österreich sieht das wohl etwas anders aus) findet.

Deswegen hat die Neufassung auch nur eine einzige Strophe: Mehr Aufwand für dieses Volk zu machen, rentiert sich nicht mehr!




ceterum censeo

Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!

* Die eurofetischistischen und migropathischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 25.09.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen