Montag, 5. Dezember 2022

AfD auf Pech erpicht? Infame Fragen an die blaue Infamiepartei!

 
I. PUTINS ÜBERFALL AUF DIE UKRAINE: IST DIE AFD SCHULD?

"Auf die vielen Reisen von AfD-Mandatsträgern auf die annektierte Krim folgten in jüngster Zeit gleich drei Reisen von Spitzen der Partei nach Moskau. ..... Sie sendet zugleich ein Signal in die Parteiöffentlichkeit: Wir lassen uns nicht kleinkriegen. Dieses Signal ist wichtig, birgt aber Risiken"
schrieb Joachim PAUL, AfD-Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz, in seiner brillanten Analyse "Außenpolitisches Konzept der AfD. Weißrußland wird zur Nagelprobe" in der JUNGE FREIHEIT vom 06.07.2021.
Er kommt zu dem Schluss (meine Hervorhebung):

"Das beschriebene geschichtliche und kulturelle Erbe, die Potenz Deutschlands als nach wie vor größter europäischer Volkswirtschaft und die im Osten herrschende Unvoreingenommenheit gegenüber konservativer Werteorientierung, bieten sich auch und gerade für die AfD als Türöffner an. Streit mit Moskau muß man dabei in Kauf nehmen, immerhin geht es um die Wiedererlangung der von Geographie und Geschichte vorgegebenen Mittlerrolle zum Nutzen des eigenen Landes wie Europas insgesamt. Es kann für die AfD keine Alternative sein, für Applaus aus dem Kreml mitzuhelfen, dem sehr aktiven Tandem USA-Polen diesen historisch bestellten Boden umstandslos preiszugeben."
Lassen wir mal Pauls Vorstellung von einem "Tandem USA-Polen" beiseite, dann bleibt immer noch seine Forderung, die AfD solle sich an die Seite der ostmitteleuropäischen Völker stellen. Und angesichts der zwischen diesen und Moskau bestehenden Interessengegensätze den Konflikt mit Russland nicht scheuen.
Damals gab es den jetzigen Ukrainekrieg noch nicht; konkret monierte er, dass sich die AfD gegen Sanktionen gegen Weißrussland ausgesprochen hatte:
"Bei ihrem Blick nach Westen, nach Deutschland insbesondere, muß die weißrussische Opposition aktuell nun allerdings verwundert feststellen, daß die einzige konservativ-freiheitliche Kraft in Deutschland vom politischen Establishment nicht grundlos als „moskautreu“ ins Zwielicht gerückt werden kann."

Doch konnte der Informierte  schon damals erkennen, dass den Entscheidern der AfD-Außenpolitik die Interessen der zu "Zwischenländern" (Höcke) herabgewürdigten mittelosteuropäischen Staaten gleichgültig waren und sie über deren Köpfe hinweg eine Allianz mit Russland suchten:
"Eine ..... leichtfertige Hinwendung so mancher AfD-Protagonisten in Richtung Moskau kann in diesem zwischeneuropäischen Raum, ....., so verstanden oder mißgedeutet werden, als wäre der Alternative für Deutschland die besondere Stellung des eigenen Landes in der Mitte Europas nicht länger bewußt oder würde zu Gunsten einer Allianz mit Rußland nicht mehr selbstbewußt zur Geltung gebracht."

Pech für die "Zwischenländer".
Oder hatten die einfach nur zu wenig "Pech", um es den richtigen Leuten anzukleben? Darüber denken wir im nächsten Abschnitt nach!


Hier geht es darum, ob Putins Arschlecker in der AfD am Ukrainekrieg mitschuldig sein könnten, weil ihre Despoten-Idolatrie ihm vielleicht falsche Vorstellungen über die Reaktion der westlichen Öffentlichkeit auf eine Aggression gegen die Ukraine vermittelt haben.

Im Dezember 2020 hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Alternative für Deutschland, Tino Chrupalla, eine Unterredung gewährt. Gut möglich, dass (natürlich nicht nur, aber eben unter anderem auch) dieser Regimekontakt in den Westen Putin in der Illusion gewiegt hat, der könne bei einem Angriff auf die Ukraine unser Land spalten und Hilfestellung für die Ukraine verhindern.

Zumal Chrupalla selber in seiner Replik gegen Paul (JF vom 12.02.2021) "Ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok" gefordert hatte. Genau DAS wollen die russischen Rechtsaußen auch; allerdings unter deutlich anderen Vorzeichen.



II. CHI TOCCA LA PECE S'IMBRATTA: KANN RUSSISCHE KORRUPTION BEIM PUTIN-KUSCHELN ABFÄRBEN?

Wer Pech anfasst, dem bleibt einiges an den Fingern kleben, sagt (frei übersetzt) das italienische Sprichwort.

Angesichts der AfD-Servilität gegenüber dem kleptokratisch-despotischen Putinismus drängt sich die Frage auf, ob nicht vielleicht die AfD-Galeone von Russland kalfatert wird? Oder einige Schiffsoffiziere von Russland gut geteert mit goldenen Federn gespickt? 
Auf dem weltweiten Korruptionsindex 2021 hat sich Russland einen beachtlichen Platz 136 (von insgesamt 180) erobert. (Griechenland, zum Vergleich, Platz 58; Deutschland weit abgeschlagen auf Rang 10. Selbst die Ukraine, auf Platz 122, bleibt dahinter zurück).
Die Verantwortlichen in korrupten Ländern dürften tendenziell auch alle anderen Menschen für korrumpierbar halten und versuchen, auch die außenpolitischen Interessen ihres Landes durch Bestechung zu fördern.



III. IM ORIENT ÖLTE DAS PECH SCHON IMMER GUT

Bereits zu Zeiten von Herodot wurde im Iran Pech ("Asphalt") gewonnen. Und dass man im Orient ganz allgemein besser fährt, wenn man besser schmiert, ist altbekannt. (Mit Rang 150 der Korruptionstabelle schlägt der Iran sogar Russland deutlich!) Was vermuten lässt, dass die Orientalen ihrerseits dieselbe Weltsicht gegenüber ihrer politischen Außenwelt kultivieren.

Am 22.07.2017 hatten die "Ruhrbarone" ausführlich über eine "AfD-Iran-Russland-Connection
berichtet und behauptet:
"Die AfD ist nicht nur die fünfte Kolonne Moskaus, sondern auch die Teherans."

Aktuell lesen wir z. B. unter dem 17.11.2022 in der WELT: "Während das Mullah-Regime Proteste niederschlägt, wirbt eine AfD-Clique für mehr Handel".

Und auch zu den Islamisten in Katar sucht die AfD offenbar freundschaftliche Beziehungen: Gespräch Chrupallas mit Botschafter von Katar.



IV. MÖGEN GESALBTE HÄNDE DEN WÄHLERN WEGRUTSCHEN!

Natürlich gilt hier wie in anderen halbseidenen Zusammenhängen: Alles kann, nichts muss! Doch falls AfDler von Despoten geschmiert wurden (mit Geld, hübschen Hascherln im Hotelzimmer oder auf andere Weise), kann ich nur hoffen, dass die deutschen Wähler denen eine klare Klatsche verpassen.

Andererseits
Welcher vernünftige Mensch wählt denn überhaupt eine Partei, die die Patrioten in der Ukraine und die Frauen im Iran verrät und sich an die Islamismus-Sponsoren in Katar ranschmeißt???

Gibt es für die AfD überhaupt noch irgendein Despotenarschloch weltweit, dass diese Partei NICHT ausschlecken würde?



NACHTRAG:

Zur Außenpolitik der AfD vgl. u. a. den "CORRECTIV"-Bericht "Die AfD und die 'Anbiederung an menschenverachtende Regime' " vom 23.12.2022.
Über interne Spannungen berichtet der WELT-Artikel "Plötzlich droht Gauland – 'Dann ist das bald nicht mehr meine Partei' " vom 01.12.2022. Dieser ist leider kostenpflichtig; auch ich kenne nur den frei lesbaren Anfang.


ceterum censeo
Wer alle Immiggressoren der Welt in sein Land lässt, der ist nicht "weltoffen":
Der hat den A.... offen!
Textstand 05.12.2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen