Montag, 22. Januar 2024

Die nackten Fakten des Correctiv-Coups



Ausgegraben aus Latrinen
Und dem Volk ins Hirn gebrannt


In ihrem WDR-Interview v. 13.01.24 (online b. 11.01.25) verrät Anette Dowideit, stellv. Chefredakteurin bei CORRECTIV, dass nach der Recherche noch „Leute hinzugekommen“ seien, „die besonders gut schreiben können und die dann geholfen haben, die Recherche aufzuschreiben“ (wobei sie auch selber wesentliche Teile verfasst habe). Die  CORRECTIV-Verschwörungstheoretiker hatten also richtig erkannt, dass ihre erbärmlich armseligen Rechercheergebnisse nicht entfernt ausreichen würden, um das entweichende Stimmvieh wieder in den Blockparteien-Koppeln zu kasernieren und den Volkssturm der Vaterlandshasser an die Straßenfronten zu verfrachten. So musste die Verpackung erfüllen, was die Ware fälschlich versprach.
 Was das „Fakten“-CORRECTIV über Martin Sellners „Geheim-Vortrag“ tatsächlich „enthüllt“ hat, habe ich unten entschleiert. Dazu reduziere ich den CORRECTIV-„Berichts“ auf sein strukturelles Gerüst (Zwischenüberschriften und Inhaltsandeutung).
Direkt oder indirekt berichtete Äußerungen von Martin Sellner gebe ich dagegen VOLLSTÄNDIG wieder (Hervorhebungen von mir):


Akt 1. Szene 1: Ein Landhotel am See:   Die Villa liegt am Lehnitzsee nicht weit von Potsdam, …..

Aber wofür soll gespendet werden?
Einen ersten Hinweis darauf gibt es in der Einladung …..

Akt 1. Szene 2 – Ein Masterplan, um Zuwanderer loszuwerden
Sellner ….. ist auf dem Treffen der erste Redner. …..
Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“.
 
Akt 1, Szene 3 - Keine Einwände aus der AfD – trotz der Diskussion um ein Verbotsverfahren
Silke Schröder ….. fragt sich, wie das [die Remigration deutscher Staatsbürger] praktisch gehen soll. Denn sobald ein Mensch einen „entsprechenden“ Pass habe, sei dies ja „ein Ding der Unmöglichkeit“.
Für Sellner ist das kein Hindernis. Er antwortet: Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Remigration sei nicht auf die Schnelle zu machen, es handele sich um „ein Jahrzehnteprojekt“.
 
Akt 1. Szene 4 Die Utopie der Nazis
Eine Idee ist dabei auch ein „Musterstaat“ in Nordafrika. Sellner erklärt, in solch einem Gebiet könnten bis zu zwei Millionen Menschen leben. Dann habe man einen Ort, wo man Leute „hinbewegen“ könne. Dort gebe es die Möglichkeit für Ausbildungen und Sport. Und alle, die sich für Geflüchtete einsetzten, könnten auch dorthin. …..
Sellner wirft noch einen Kampfbegriff aus dem rechtsextremen Vokabular ein: die sogenannte „ethnische Wahl“. Er habe sich schon die Domain dazu gesichert. Sellner sagt: „Nicht nur, dass die Fremden hier leben. Sie wählen auch hier.“ „Ethnische Wahl“, das soll heißen, Menschen mit Migrationshintergrund würden vor allem „migrationsfreundliche“ Parteien wählen.

Anmerkung br.: "Ethnische Wahl" ist kein Kampfbegriff, sondern eine reale Gefahr. Dass Emigranten, nicht nur der 1. Generation, ihrem Herkunftsland verbunden bleiben - und manchmal mehr als ihrer neuen Heimat - gab es sogar im "Schmelztiegel" Amerika. Um wie viel mehr in Deutschland, wo patriotisches Selbstbewusstsein mit aller Gewalt unterdrückt wird?
Haben wir erst einmal genügend Palästinenser importiert ist es mithin keineswegs unwahrscheinlich, dass die (Teile von denen) sich in einer Partei vereinigen, welche z. B. das Existenzrecht Israels bestreitet, zumindest aber darauf hinarbeitet, eine deutsche Unterstützung Israels zu verhindern.
Das darf man aber nicht eingestehen, wenn man ein CORRECTIV-"Faktenchecker" ist.
Es ist nämlich ein gewaltiges Missverständnis, diese "Faktenecker" für Faktenprüfer zu halten. Die allererste Definition, die mir mein "Random House College Dictionary" für das Verb "to check" liefert, lautet: "To stop or arrest the motion of [something] suddenly or forcibly": Also das plötzlich oder gewaltsame Anhalten einer Bewegung. 
Und wie man am vorliegenden Beispiel sieht, geht es den CORRECTIV-Fakten"ckeckern" eben darum: Die Bewegung des Volkes zur Erkenntnis aufzuhalten, um zu verhindern, dass die Bewegung der Völker in unser Land - also die MASSENIMMIGGRESSION - gestoppt wird.
CORRECTIV ist ersichtlich ein IDEOLOGIEPORTAL. Das heißt nicht, dass die immer und überall lügen würden. Aber (selbst simpelste) Fakten zu unterdrücken, wenn diese der Ideologie der uns beherrschenden IMMIGGRESSIONSFANATIKER entgegenstehen: So viel Zeitgeisthurerei muss schon sein, bei "CORRECTIV"!
Nachtrag: Indessen breitet sich der Islamismus (natürlich mit Antisemitismus) als unbemerkter Schwelbrand bei uns aus!
Nachtrag 26.01.24: Zum Thema "ethnische Wahl" vgl. aktuell den FOCUS-Artikel "Welchen Einfluss Migration auf künftige Wahlen in Deutschland haben wird" v, 25.01.24 (meine Hervorhebungen):
"Es gibt einen großen Anteil von Migranten, der sich ganz oder zumindest bi-kulturell in die vorhandenen Lebenswirklichkeiten eingegliedert hat, aber eben auch einen nicht gerade kleinen, leider auch wachsenden Part, dem die deutsche Kultur fremd geblieben ist und der abgetrennt lebt. ..... Grundsätzlich sollte die Staatsbürgerschaft am Ende des Integrationsprozesses stehen und nicht die Hoffnung sein, dass einer beginnt."!!!

 
Akt 2, Szene 1. Influencer im Dienste des Masterplans zur Vertreibung
In der Runde geht es darum, wie aus der Idee der Remigration eine politische Strategie werden soll. Sellner sagt: Dazu müsse „metapolitische, vorpolitische Macht“ aufgebaut werden, um „das Meinungsklima zu ändern“. Ein aktives Vorfeld müsse die kommende rechte Regierung in Deutschland auch nach der Wahl unterstützen.

Anmerkung br.: Das käme den lieben Linken natürlich nie und nimmer in den Sinn, vorpolitische Macht aufzubauen oder gar das Meinungsklima zu ändern: Großes Indianerehrenwort!
Oder sehe ich da was falsch???

 
Akt 2, Szene 2. Als wäre die Macht bereits gekippt
Am Nachmittag tritt Ulrich Vosgerau nach vorn …..
 
Akt 3, Szene 1. Der Mörig-Clan
..... alles steht und fällt mit dem Geld, Gernot Mörig weiß das …..
 
Akt 3, Szene 2: Ein AfD-Politiker wirbt um direkte Millionen-Spende
Auch der AfD-Politiker Ulrich Siegmund …..
 
Akt 3, Szene 3: Alice Weidels rechte Hand:
Roland Hartwig …..
 
 
Genaue Nanometer-Distanz zw. CORRECTIV-Kollektiv +
Reichspropagandaministerium bitte selber ermitteln!😇



Hier - wenn's wer teilen will - der CORRECTIV-Artikel-Kern nochmal als Bild:
DAFÜR gehen hunderttausende Germanen auf die Straße?
Perfekt abgerichtet, dieses Volk!
Nur leider für FREMDE Interessen!


Nachtrag 26.01.2023
PFLICHTLEKTÜRE für alle, die sich WIRKLICH um unsere Demokratie sorgen, ist der Kommentar "LAND AM KIPPPUNKT. Correctiv, Wannsee und der Moralputsch der Wohlgesinnten" vom 21.01.24 auf TICHYS EINBLICK. Daraus einige "Appetithäppchen":
  • Die Berichte über einen angeblichen Potsdamer Deportations-Geheimplan enthalten zwar kaum Substanz, bewirken aber viel: Ihre politisch-mediale Verwertung zielt auf die Errichtung einer autoritären Postdemokratie. Das Land steht tatsächlich an einem Kipppunkt – aber anders, als viele im politisch-medialen Komplex suggerieren.

  • Was wir nicht wissen: Wie viel Planung in dem Beitrag und dessen Verwertung steckt. Der Beitrag brauchte also unbedingt die Wannseekonferenz-Anbindung, um es überhaupt zur beabsichtigten Wahrnehmungshöhe zu schaffen. Denn faktisch gibt der Text so gut wie nichts her. Was er berichtet, ist weitgehend unskandalös; gibt es eine Skandalbehauptung wie die angebliche Forderung nach massenhafter Vertreibung von Migranten mit deutschem Pass, fehlt wieder jeder Beleg. 

  • Es entspricht also einer inneren Logik, wenn es in der Verwertungskette, die sich nach der Correctiv-Veröffentlichung in Gang setzte, überhaupt nicht mehr darum ging und geht, was jemand in dem Potsdamer Hotel tatsächlich sagte, sondern nur noch um alles, was sich um das Stichwort „Wannsee 2.0“ gruppieren lässt. Diese Metaebene entsteht nicht einfach so. An ihr wirken viele mit und das mit großer Hingabe. 

  • In den meisten Medienbeiträgen zur Weiterverarbeitung der Correctiv-Vorlage spielt der Inhalt des Ursprungstextes so gut wie keine Rolle mehr, sondern nur noch das darübergelegte NS-Wannsee-Holocaust-Deutungsraster.

  • Großkundgebungen mit Politikern, illuminierte Marschblöcke, Aufrufe zum Zusammenstehen und zur Einebnung aller Parteidifferenzen stellen überhaupt die denkbar schlechtesten Mittel zur Bekämpfung einer angeblich drohenden Diktatur dar, erst recht, wenn das Bild dieser Diktatur auch noch konsequent nach NS-Schablonen gezeichnet wird. Hätte Correctiv wirklich eine echte Gefahr aufgedeckt, dann hätte die Plattform mit der Publikation kaum von November bis Januar gewartet. 

  • ..... stellen Politiker und sonstige Demonstranten auch ihren Maßnahmenkatalog zusammen, der die drohende Diktatur im letzten Moment noch verhindern soll: Verbot der zweitgrößten und im Osten stärksten Oppositionspartei, Aberkennung der Bürgerrechte für einen ihrer Politiker, Großkundgebungen ausdrücklich „gegen rechts“, also gegen das gesamte politische Spektrum jenseits von Ruprecht Polenz und, wie von Familienministerin Lisa Paus angekündigt, noch mehr Geld für staatsfinanzierte „zivilgesellschaftliche Kräfte“, die nach ihren Worten mit der „Polizei und Sicherheitskräften“ als halboffizielle Ordnungsmacht zusammenwirken sollen.

  • Besser als das von Polenz und vielen anderen verbreitete Motto „in den Farben getrennt, in der Sache vereint“ könnten diejenigen, die aus der Correctiv-Kolportage einen realen Wendepunkt für das ganze Land machen wollen, ihre Gesellschaftsvorstellung gar nicht beschreiben. Alle Parteien außer der einen dürfen sich nur noch in ihren Farben unterscheiden, alle haben einen Block zu bilden, und in dieser Blockbildung darf bei den Themen Migration, aber auch bei allen anderen niemand mehr mit einer Ansicht aus der Reihe tanzen, die der AfD auch nur nahekommt ..... . Unter diesen Bedingungen wäre selbst ein Rest letzter Rationalität in politischen Debatten nicht mehr möglich.

  • ..... weil die Dauerentlarvung [der AfD als "nazi"] ..... sich schon längst nicht mehr steigern lässt, beginnt jetzt der Versuch – da die Regierenden die Möglichkeit, ihre Politik zu ändern, offensichtlich von vornherein verwerfen –, den Charakter des Landes ganz real zu verändern.

  • Die neue politische Ordnung nach einem abgeschlossenen Moralputsch würde ..... von einer übergroßen Koalition von Berufspolitik bis Berufsaktivisten unter Begleitung fast aller Medien beherrscht, die einen permanenten Ausnahmezustand erklären, weil im Wochentakt Berichte über immer neue hochgefährliche Netzwerke erscheinen. Parteiverbote, Aberkennung von Grundrechten und staatlich gelenkte und mitfinanzierte Kundgebungen, gut und gerne auch vor Privathäusern wären die Instrumente gegen alle, die noch ernsthaft abweichen. Diese Machtanwendung würde sich natürlich nicht auf die AfD beschränken.

  • In der spezifisch deutschen Postdemokratie gibt es nur noch zwei politische Richtungen. Zum einen führt die Kolonne der Wohlgesinnten in die bessere Transformationszukunft, mit der Begründung, das sei der einzige Weg, der NS-Vergangenheit zu entkommen, die immer ganz dicht auf den Fersen folgt. Auf der anderen Seite laufen alle, die nicht mit wollen, folglich dem Faschismus in die Arme. ..... Wir stehen tatsächlich an einem gesellschaftlichen Kipppunkt. Nur eben in eine etwas andere Richtung, als es diejenigen glauben machen, die gerade wirklich den Hebel am alten und schon etwas schwachen Verfassungsstaat ansetzen.




ceterum censeo
Wer alle Immiggressoren der Welt in sein Land lässt, der ist nicht "weltoffen":
Der hat den A.... offen!
Textstand 26.01.2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen