Samstag, 3. Juni 2006

Der kleinste Wochenmarkt der Welt – in Wächtersbach!




Wenn Sie ein "Guinness Buch der Rekorde" zur Hand haben, können Sie es überprüfen: der kleinste Park der Welt soll dort eingetragen sein.
Er heißt "Mill Ends Park", ist sogar in der (englischsprachigen) Wikipedia aufgeführt und hat eine Größe von 29 cm². Mitten in der Stadt Portland liegt er, im US-Bundesstaat Oregon. Sollten Sie dort einmal vorbeikommen, und den Mill Ends Park sehen, so grüßen Sie ihn schön von mir.


Dass wir die Amerikaner bei Rekorden nach oben kaum übertreffen können, wissen wir ja. Aber müssen die jetzt auch noch in der Nano-Parkologie führen? Und Wächtersbach jegliche Weltrekordchance rauben? Da soll doch der Grey goo ... !

Es hat mich nächtelang nicht ruhen lassen, und ich war schon drauf und dran, drei Pflastersteine auf dem Marktplatz auszugraben, um dort den wirklich allerkleinsten Park der Welt zu gründen.
Das hätte mir aber vermutlich Schwierigkeiten mit Parkplatzsuchern und Stadtverwaltung eingebracht. Zum Glück war eine derartige Bemühung gar nicht nötig.

Denn was wir allsamstäglich genau dort, auf dem Marktplatz, von unserem Fenster aus erblicken, ist bereits Weltrekordreif: der kleinste Wochenmarkt der Welt!

Genau -2- Stände warten dort auf Kunden: eine Imbissbude und ein Honig- und Brotverkaufsstand. Während man sich bei den Parks immer noch einen kleineren vorstellen könnte – 25, 20, 15 cm²... usw. - , sind -2- Stände schon per definitionem die absolute Untergrenze: ein Stand allein macht keinen Markt.

Und weil unser Wächtersbacher Wochenmarkt aus genau -2- Marktbuden besteht, ist er notwendiger Weise der kleinste Wochenmarkt der Welt.

Was beweist, dass Wächtersbach außer freundlichen Wildschweinen noch unzählige andere Attraktionen zu bieten hat. Das jedenfalls behaupten die Wildschweine, und die sind tierisch klug: sie können nach Trüffeln schnüffeln, rasend schnell laufen oder die besten Maisfelder finden. Der Jäger kann auf sie zielen und in den hiesigen Wäldern auf zahlreiche Bestände zählen.

Die Wildschweine können natürlich nicht zählen.

P. S.: Zum Einkaufen fahren wir natürlich nach Mainz auf den Wochenmarkt.


Textstand vom 03.06.2006. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen