Samstag, 29. Oktober 2005

EINE TEUFLISCH SCHMUTZIGE ÜBERRASCHUNG oder HELLO, WEENING YOU BOUGHT A BRAND NEW DIRT DEVIL?

Noch zwei Monate bis Weihnachten, doch die Überraschung beim Auspacken kam schon heute.

Wir waren die Beutelschneiderei beim Staubsaugerbeutelkauf leid und kauften einen beutellosen Schmutzteufel (im Media Markt in Fulda).

Die Verpackung war unbeschädigt; beim Abreißen des Klebestreifens löste sich unvermeidlich ein Teil der bedruckten Papierschicht auf dem Karton ab. Kleinteile zuerst rausgenommen, darunter die Bodendüse: Beutel eingerissen - ??? Bürste verdreckt, Düse am Ansatz staubig, Chromteile unter der Düse verkratzt: die muss jemand ganz schön gebraucht haben, bevor –wer? – sie wieder in den Karton gepackt hat. Nein: "der" Verkaufskarton kann es eigentlich nicht gewesen sein, sondern ein neuer, denn wie hätte ein Käufer ihn öffnen können, ohne die bedruckte Papierschicht auf der Pappe zu beschädigen? Unmöglich.

Also muss der Sauger vom Laden? vom Werk? in einen neuen Karton umgepackt worden sein. Hat ein Mitarbeiter sich einen neuen Staubsauger unter den Nagel gerissen, und eine Retoure, vielleicht sogar eine defekte, eingepackt? Wir haben ihn nicht ausprobiert und das Gerät nicht einmal ausgepackt. Erst bei der Rückgabe stellten die Verkäufer fest, dass nicht nur die Rollen für die Bodendüse fehlten, dass diese überhaupt nicht zum Modell gehörte und dass der Staubsauger, der rot hätte sein sollen, blau war.

Zur Ehre der Wahrheit und des Media Marktes bleibt nachzutragen, dass uns der Kaufpreis problemlos erstattet wurde.


Nachtrag vom 23.11.05:

"Non tutto il male vien per nuocere":
Heute das gleiche Modell (d. h., dasjenige Modell, welches eigentlich im "Halloween"-Karton hätte sein sollen) im Globus gekauft. Ebenfalls mit fünfjähriger Jubiläumsgarantie, aber mit 59,99 € um 20,- € billiger!


Textstand vom 29.07.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen