Sonntag, 24. Juli 2005

BALLA BALLA oder DIE PRODUKTIVITÄTSFORTSCHRITTSDIEBE DER ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN SAU(G)NÄPFE

"ARD und ZDF stechen Private bei WM-Übertragung 2010 aus" betitelte das Handelsblatt eine Meldung vom 30.06.05 (http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1061349).Und präsentierte am Schluss erstaunliche Vergleichszahlen:"Die Einnahmen aus den weltweiten Übertragungsrechten für die Weltmeisterschaften sind in den vergangenen Jahren explodiert. Zahlten die Fernsehsender 1990 noch 57 Mill. Euro, so ist mittlerweile die Milliarden-Euro-Grenze geknackt."Öffentlich-rechtliche Schlundfunkanstalten schlucken also unsere Gebühren wie Müllschlucker den Abfall. Und recyceln sie an die Sportstars.Ich verdiene ca. 50% netto mehr als 1990; die Kosten für die Übertragungsrechte sind (wenn ich dem Prozentrechner http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Prozentrechner.htm trauen darf, um 1654,39 % gestiegen!Finde ich gar nicht gut, dass der Rundfunk-Staatsvertrag (http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/rundfunkstaatsvertrag/abschnitt1.html) von den Intendanten im Kampf um die Einschaltquote als Lizenz zur Geldvernichtung missbraucht wird. Die verwechseln "informationelle Grundversorgung" (http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/People/RK/gutachten/infGrund.pdf) und "informationelle Rundversorgung".Wie wäre es, wenn wir die mal mit einer Aktion "letzte Röhre" davon überzeugen würden, dass uns eine kostengünstige Grundversorgung völlig ausreicht?    


Textstand vom 15.04.2007. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen