Sonntag, 8. Februar 2009

Wie ich von einem Skeptiker zu einem Anhänger der Konjunkturprogramme wurde

Eine Wirtschaft, welche solche Produkte hervorbringt: die muss man doch einfach lieb haben und auf jede nur denkbare Weise auszuweiten suchen?!?! Freudig wollen wir für diese phantastischen Konsumverlockungen unsere Steuerschärflein opfern!

Sprechende Flaschenöffner und sprechende Kugelschreiber: da bleibt mir glatt die Sprache weg! Ihnen nicht auch?



Nachtrag 20.03.2009:
Oder könnte ich Sie für diese Spiegeleier-Formen aus dem Lidl-Prospekt ab 23.03.2009 interessieren?















Zugegeben, etwas einäugig ist meine 'Mensch-werde-wesentlich'-Kritik schon. Im Sinne gesellschaftlicher Ausgewogenheit müsste ich hier jetzt auch Luxusyachten, goldene Wasserhähne usw. reproduzieren: der Sinnlos-Konsum der Kapitalbesitzer und der Boni-Banker. Doch solche habe ich noch nie und werde ich auch nicht zu Gesicht bekommen.
Das ist ein Problem für uns kleine Leute: wir kritisieren am härtesten, was für uns am sichtbarsten ist. Und das sind wir selber.

Derweilen andere unbeobachtet in Eselsmilch baden.



Textstand vom 20.03.2009. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge (Blotts).
Zu einem „Permalink“, d. h. zu einem Link nur zum jeweiligen Artikel, gelangen
Sie mit einem Klick auf das Erstellungsdatum unterhalb des jeweiligen Eintrages.
Soweit die Blotts Bilder enthalten, können diese durch Anklicken vergrößert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen