Sonntag, 8. Februar 2009

Hypothekenvergabe American Style: Have it your way!

Es ist nicht der Stil des Canabbaia-Blogs, Einträge zu machen, um Lesern nichts weiter als einen Link zu anderen Webseiten zu präsentieren.

Aber diese Comic-Erklärung der Subprime-Kreditgenerierung und der anschließenden Risikodistribution im weltweiten Finanzsystem ist einfach zu köstlich (und gleichzeitig informativ!), um sie nicht zu verlinken:
"The Credit Crisis, Illustrated" by Joey deVilla on March 20, 2008 auf der Webseite "The Adventures of Accordion Guy in the 21st Century. Joey deVilla’s Personal Blog."


Nachtrag 01.03.09
Eigentlich thematisch nicht direkt passend, und außerdem im Grunde auch gar nicht lustig, will ich hier dennoch einen Link zu einer Webseite mit dem spaßigen Namen "Hedge Fund Implode-O-Meter" setzen, dem 'Hedgefonds-Crash-Messer'.


Nachtrag 22.03.09
Und weil Canabbaia ohnehin die Angewohnheit hat, seine Blotts im Laufe der Zeit mit Informationen anzureichern wie die Iraner ihr zentrifugales Plutonium, hier noch ein Link zu Krisen-Karikaturen. (Den Hinweis verdanke ich dem Blog "Lost Generation" [I am very much tempted to translate dat mit "Generation der Sprachlosen" ;-). Trotzdem sind die dortigen Einträge durchaus anregend.]


Nachtrag 27.04.2009
Eine treffende Karikatur "Good Morning Sunshine" zum Thema 'Melken des (hier: US-)Steuerzahlers'!




Textstand vom 27.04.2009. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge (Blotts).
Zu einem „Permalink“, d. h. zu einem Link nur zum jeweiligen Artikel, gelangen
Sie mit einem Klick auf das Erstellungsdatum unterhalb des jeweiligen Eintrages.
Soweit die Blotts Bilder enthalten, können diese durch Anklicken vergrößert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen