Sonntag, 10. Februar 2008

Nachbarschaftshilfe in Waechtersbach

Vorigen Freitag wurde ein Handzettel in die Briefkasten eingeworfen, der zu einem Beitrag (Geldspende und/oder Teilnahme) für eine Typisierungsaktion als Voraussetzung für eine Stammzellentransplantation für den an Leukämie erkrankten Mitbürger Manuel Hussain auffordert.

Mehr dazu im "Gießener Anzeiger", in der Wächtersbacher Heimatzeitung -deren Existenz als Online-Publikation ich auf diese Weise entdecke- und auf den Webseiten der Stadt in verschiedenen Artikeln.
Auf S. 8 der aktuellen Ausgabe (pdf-Datei) ist ein Interview mit Bagnu Yazici von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige GmbH in Köln) veröffentlicht mit den relevanten Informationen zum Thema Typisierung und Knochenmarkspenden.

Ebenfalls erfahre ich bei dieser Suche erstmals von der (Online-)Existenz des "Wächtersbacher Aufblog" und des "Wächtersbacher Kirchenblättchen".




Textstand vom 10.02.2008. Auf meiner Webseite
http://www.beltwild.de/drusenreich_eins.htm
finden Sie eine Gesamtübersicht meiner Blog-Einträge (Blotts).
Soweit die Blotts Bilder enthalten, können diese durch Anklicken vergrößert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen