Das versuche ich unter einem bestimmten Aspekt zu analysieren, bei dem mir die Rezensionen kaum helfen können. Dennoch habe ich das, was ich an Besprechungstexten gespeichert hatte, aktuell erneut angeschaut. Und dachte mir, dass doch eigentlich auch andere von meinem Fundus profitieren dürfen sollten?😃
Gewiss sind einige Texte oder Textpassagen antifantisch-plump - aber nicht viele. Auf der anderen Seite verteidigen, verharmlosen oder verherrlichen manche (ebenfalls wenige) Rezensionen den Autor Björn Höcke.
Die Masse der Rezensenten jedoch destilliert aus seinen Äußerungen treffende, nicht selten tiefe oder sogar brillante Einsichten in Höckes Denken.
Diese sämtlichen Perlen (die für's Töpfchen genauso wie die für's Kröpfchen😀) präsentiere ich hier der Öffentlichkeit und hoffe sehr, dass meine Arbeit, wenn schon umsonst, dann doch zumindest nicht vergebens war.
Damit Sie als Nutzer(in) sich eine bessere Vorstellung davon machen können, wohin der Hase in der jeweiligen Buchbesprechung mutmaßlich läuft, gebe ich hier nicht nur die Titel der Rezensionen wieder sowie die notwendigen "bibliographischen" Hinweise. Sondern auch die Zwischentitel; das macht meine Übersicht hoffentlich zu einem besonders nützlichen Instrument für Interessierte.
Vollständigkeit kann ich nicht garantieren; insoweit dürfen Sie in der Kommentarfunktion gerne Ergänzungen beibringen!